BESPRECHUNGEN VON OSTMETAL-TONTRÄGERN


VICKI VOMIT “STRC PRST SKRZ KRK!“ (Wollmonster Records, 2012)

VICKI VOMIT & DEN MISAMNTHROPISCHEN JAZZ-SCHATULLEN ist vor ein paar Jahren zum zweiten Mal die Plattenfirma Bankrott gegangen und so wurde kurzerhand ein eigenes kleines Label gegründet. Die erste musikalische Veröffentlichung ist die vorliegende Live-CD, welche zehn Songs enthält und dabei sogar mit vier bislang unbekannten Werken aufwartet. Diese können sich im Umfeld der sechs Klassiker zwar nicht alle behaupten, aber speziell das Doppel “Ich hab die Magersucht besiegt“ und “Die dicke Ulrike“ ist typisch VICKI VOMIT und kann überzeugen. Wer also schon andere Veröffentlichungen der Erfurter Band um den ehemaligen BLITZZ-Musiker zu schätzen gelernt hat, kann hier bedenkenlos zugreifen. Zum Erwerb dieses (und weiterer) Tonträger begebt Ihr Euch auf http://vicki-vomit.de/shop!
Übrigens erschien im Jahre 2012 noch die CD “Ich freu mich wie 'n Pferd“, ein Mitschnitt des VICKI VOMIT-Comedy-Programmes vom Mai desselben Jahres in Berlin. Aber das nur am Rande...

(Text: HeRo, Bild: Wollmonster Records)
 
  ZURÜCK ÜBERSICHT WEITER