BESPRECHUNGEN VON OSTMETAL-TONTRÄGERN


SATIN BLACK "Martyr's Paradise" (Eigenproduktion, 2010)

SATIN BLACK kommen aus Freiberg und zelebrieren den Heavy Metal der Achtziger Jahre in Reinkultur, wobei man als Referenzen die Schnittmenge zwischen IRON MAIDEN und METALLICA angibt. Diese Selbsteinschätzung konnte ich bei der im Eigenvertrieb angebotenen CD "Harlekin" von 2008 teilen, aber bei der vorliegenden Vier-Track-CD muß ich leider sagen, daß die Abwechslung etwas verloren ging, weil sich die Jungs nur noch auf den MAIDEN-Sound konzentrieren. Mir persönlich fehlt bei dieser Mugge das Alleinstellungsmerkmal, denn so werden es SATIN BLACK schwer haben, sich aus der Masse der unzähligen Heavy Metal-Bands in unserem Lande herauszuheben. Die (von der Band durchaus so beabsichtigte) Aneinanderreihung diverser Trademarks der Achtziger kommt aber ansprechend komponiert und gut produziert daher, so daß sich Fans der obengenannten Bands ruhig mal mit den Songs der Sachsen beschäftigen sollten. Der neue Sänger gibt den Jungs laut Auskunft der Band übrigens überhaupt erst die Möglichkeit, diesen Sound entsprechend umzusetzen und Ihr könnt Euch das komplette Demo unter http://rapidshare.com/files/381578742/Martyr_s_Paradise_EP_MP3.rar.html kostenlos herunterladen und Euch auf www.myspace.com/satinblackband selber ein Bild von der Band machen.

(Text: HeRo, Bild: bandeigene Promotion)
 
  ZURÜCK ÜBERSICHT WEITER