BESPRECHUNGEN VON OSTMETAL-TONTRÄGERN


SAPID STEEL "Time To Win" (Eigenproduktion, 2012)

Die Chemnitzer Band SAPID STEEL begann im Jahre 2003 als Cover-Band und interpretierte AC/DC, BLACK SABBATH, JUDAS PRIEST, MOTÖRHEAD und viele andere mehr. Livehaftig regierte also der Spaß am Metal und so ganz nebenbei kam man dann auch den Trichter, es mal mit eigenen Songs zu versuchen. Das klappt auch ganz gut, bloß kann man die Mugge nicht wirklich als eigenständig bezeichnen. Aber ob die fünf Jungs wirklich etwas Neues erschaffen wollten, ist zu bezweifeln, denn auf ihrem ersten Album steht der Spaß an der Mugge an erster Stelle. Dabei ist es nebensächlich, daß man aus fast jedem ihrer Songs die Vorbilder ACCEPT, KISS und die weiter oben erwähnten Bands heraushören kann, denn die Spielfreude des Zwickauer Quintetts ist übergroß.
Also insgesamt ein guter Einstand von SAPID STEEL, aber wenn die Jungs jetzt noch ein paar eigenständigere Songs schreiben würden, dann könnten sie sicher noch mehr Beachtung finden, zumal sie neben ihrem hervorragenden Sänger auch erstklassige Musiker in ihren Reihen haben. Bleibt nur die Frage, ob SAPID STEEL das auch selbst wollen?!
Bestellen könnt Ihr diesen in Eigenregie produzierten und herausgebrachten Silberling übrigens unter www.sapidsteel.de.

(Text: HeRo, Bild: bandeigene Promotion)
 
  ZURÜCK ÜBERSICHT WEITER