BESPRECHUNGEN VON OSTMETAL-TONTRÄGERN


PROWLER "Hard Pounding Heart" (EP, Eigenproduktion, 2012)

Erst vor Kurzem habe ich die Leipziger Heavy Metal-Band entdeckt und möchte Euch nun hier ihre erste EP vorstellen, weil sie auch immer noch die aktuelle Veröffentlichung von PROWLER ist. In fünf Songs mit knapp siebenundzwanzig Minuten Spielzeit hauen uns die Leipziger Metal um die Ohren, der auch aus den frühen Achtzigern stammen könnte und sich hörbar an der NWoBHM orientiert. Songwriting, Texte, Klangbild und auch das Cover geben sich vollkommen dem längst vergangenen Zeitalter hin, als IRON MAIDEN gerade erst angefangen haben. Wessen Herz beim Lesen dieser Zeilen ebenfalls hart pocht, der sollte sich dieses Demo unbedingt zu Gemüte führen! Entweder kontaktiert ihr dazu die Jungs auf www.facebook.com/Prowlersteel oder myspace.com/prowlersteel - ihr könnt Euch die EP aber auch auf www.youtube.com anhören. Es lohnt sich!

(Text: HeRo, Bild: bandeigene Promotion)
 
  ZURÜCK ÜBERSICHT WEITER