BESPRECHUNGEN VON OSTMETAL-TONTRÄGERN


PANZERKREUZER “Pre-Production EP“ (Demo, Eigenproduktion, 2012)

Das erst vor knapp einem Jahr gegründete Trio PANZERKREUZER besteht aus erfahrenen Dresdener Musikern, die vorher unter Anderem schon bei DONNERSTAHL zu Gange waren. Mit ihrer neuen Band zelebrieren sie allerfeinsten Doom/Death, der weder zu eintönig noch zu schwer zugänglich ist. Die langsamen Parts walzen die Landschaft gnaden-los platt und wenn das Gaspedal mal etwas durchgetreten wird, dann lädt die musikalische Invasion der Dresdener ansprechend zum Herumwirbeln der Haare ein. Auch die gebotene Mischung zwischen den einzelnen Parts stimmt und dem Hörer wird so schnell nicht langweilig. Da die drei hier gebotenen Songs ja nur ein erstes Lebenszeichen von PANZERKREUZER sind, erwarten uns in Zukunft sicherlich noch weitere schwermetallische Panzerfahrten, also behaltet die Jungs einfach unter www.facebook.com/PanzerkreuzeR im Auge!

(Text: HeRo, Bild: bandeigene Promotion)
 
  ZURÜCK ÜBERSICHT WEITER