BESPRECHUNGEN VON OSTMETAL-TONTRÄGERN


ORC “Going Through Hell“ (EP, Eigenproduktion, 2012)

Neulich hat mir jemand in Dresden diese Eigenproduktion zugesteckt, damit ich die Band mal antesten kann. ORC sind ganz junge Musiker aus Dippoldiswalde, die alle noch im Teenager-Alter sind und schon seit einigen Jahren zusammen musizieren. Das hört man den Jungs trotz der noch bevorstehenden Volljährigkeit an und die Mugge von ORC macht auch mächtig Laune. Der Sound pendelt sich überwiegend zwischen traditionellem Schwermetall und gepflegtem Thrash ein, aber manchmal sind auch leichte Einschübe von extremerem Metal zu finden. Trotzdem funktionieren die Songs an sich ganz hervorragend, auch wenn die Teenager ihr songschreiberisches Potenzial noch nicht ganz entfaltet haben. Lust auf Mehr macht dieser Silberling trotzdem, deswegen checkt die Band mal unter www.orcband.de beziehungsweise www.myspace.com/orcband an!

(Text: HeRo, Bild: bandeigene Promotion)
 
  ZURÜCK ÜBERSICHT WEITER