BESPRECHUNGEN VON OSTMETAL-TONTRÄGERN


PACE OF HEARSE “ExtremeNuclearSlicer“ (Promo, Eigenvertrieb, 2011)

Es gibt ja mittlerweile eine ganze Reihe an jungen Bands, die dem Sound der Achtziger Jahre fröhnen, obwohl sie diese nicht selbst miterlebt haben. Die Magie dieser metallischen Hoch-Zeit scheint also nicht nur von nostaligischer Art zu sein. Auch die fünf Jungs aus Groitzsch bei Leipzig stehen auf den Sound der Achtziger und spielen Thrash Metal der Achtziger Schule. Auf dem vorliegenden Promo gibt es zwei amtliche Produktionen sowie einen Demo-Track zu hören, mit denen PACE OF HEARSE keine Gefangene machen. Sägende Thrash-Riffs und treibende Vollgas-Passagen werden durch Akkustik-Gitarren und kleinere Tempo-Variationen aufgelockert, so daß keine Langeweile aufkommt. Natürlich kann man eine Band anhand von drei Songs wohl kaum richtig beurteilen, aber auf der Webseite der seit etwa sieben Jahren existierenden Band (www.pace-of-hearse.net) und auf deren MySpace-Seite (www.myspace.com/paceofhearse) kann man sich weitere Songs anhören, die diesen positiven Eindruck bestätigen.
Wer also auf Thrash Metal der Achtziger Schule (insbesondere der Bay Area) steht, sollte unbedingt mal ein Ohr riskieren und PACE OF HEARSE eine Chance geben, denn es lohnt sich!

(Text: HeRo, Bild: bandeigene Promotion)
 
  ZURÜCK ÜBERSICHT WEITER