BESPRECHUNGEN VON OSTMETAL-TONTRÄGERN


MARTIAL "HateredefineD" (EP, Eigenproduktion, 2014)

In Ausgabe #05 hatte ich bereits die EP "Executing Everyone" der damals in Marienberg beheimateten Band rezensiert, jedoch haben die vier Thrasher von MARTIAL ihren Proberaum mittlerweile nach Annaberg-Buchholz verlegt, weil nach den Besetzungswechseln am Bass und am Schlagzeug nun drei Viertel der Band von dort kommen. Aber das nur als Information am Rande, denn MARTIAL stehen weiterhin für saftigen Thrash Metal aus dem Erzgebirge, der sich hauptsächlich an der End-Achtziger Schule orientiert. Der bei der Debüt-EP noch bemängelte Gesang von Norman wurde deutlich verbessert und bringt die Thrash Metal-typischen Texte kompromißlos 'rüber. Auch die Riffs sind viel schneidiger als beim Vorgänger und insgesamt sind die Songs etwas flotter geraten und mit besseren Soli versehen, was die gebotene Mugge in eine höhere Klasse hievt. Thrash-Fans sollten also MARTIAL unbedingt mal probehören und sich dazu nähere Informationen auf www.facebook.com/martialmetal einholen!

(Text: HeRo, Bild: bandeigene Promotion)
 
  ZURÜCK ÜBERSICHT WEITER