BESPRECHUNGEN VON OSTMETAL-TONTRÄGERN


MARTIAL "Executing Everyone" (Eigenproduktionen, 2009)

Nach mehreren Besetzungswechseln seit dem Jahre 2004 haben die MARTIAL-Gründer Norman Schreiter (v, g) und Alexander Boehm (g) aus dem sächsischen Marienberg mit Alexander Krampitz (b) und Philipp Gruendig (d) jetzt die richtigen Mitstreiter gefunden, um ihren Old School-Thrash Metal erstmals auf einem Tonträger präsentieren zu können. Leider überzeugt das Ergebnis noch nicht ganz, aber die guten Ansätze überwiegen. Geboten wird feiner Achtziger Jahre-Thrash ohne Schnörkeleien, jedoch mit viel songschreiberischer Finesse, bloß einige (besonders die melodischeren) Gesangs-Parts empfinde ich als verbesserungswürdig.
Alles in Allem haben wir hier eine Band mit viel Potenzial vor uns, die die Fahne des Thrash Metals hochhält und dabei keine Kompromisse eingeht. Thrash-Liebhaber sollten das Teil unbedingt antesten, also entweder diese Vier-Track-CD (mit Textblatt) für sechs Euro (inkl. Porto) per elektronischer Post bei martialmetal@googlemail.com bestellen oder auf www.myspace.com/martialmetal zwei Songs dieses Silberlings (plus ein weiteres Lied) probehören. Auf der Band-Webseite www.martial-metal.de soll das Baustellen-Schild übrigens auch bald wieder entfernt werden.

(Text: HeRo, Bild: Martial)
 
  ZURÜCK ÜBERSICHT WEITER