BESPRECHUNGEN VON OSTMETAL-TONTRÄGERN


HUMANEND "Darker Days Ahead" (Eigenproduktion, 2011)

Die Schmalkaldener Band HUMANEND bietet ihr selbstproduziertes Langeisen unter www.humanend.com/download/humanend.rar an und so habe ich die Gelegenheit genutzt, mir das neue Werk der fünf Thüringer mal anzuhören. Geboten wird hier im Groben Death Metal, wobei die Jungs zwei Sänger in ihren Reihen haben und neben dem Wechselgesang auch noch andere moderne Elemente in ihre Songs einbauen. Die Mugge ist auf Abwechslung bedacht, macht Ausflüge in benachbarte Genres wie Thrash oder Metalcore und punktet mit ihrer Vielfalt. Leider ist das bei manchen Songs auch das Manko der Band, denn die Schmalkaldener haben eine Neigung zu überlangen Song und können den Spannungsbogen nicht immer aufrecht erhalten. Für mich also nur Mittelmaß, aber ihr könnt Euch unter www.myspace.com/humanend selbst ein Bild von HUMANEND machen.

(Text: HeRo, Bild: bandeigene Promotion)
 
  ZURÜCK ÜBERSICHT WEITER