BESPRECHUNGEN VON OSTMETAL-TONTRÄGERN


BLINDGÄNGER “Antrieb“ (Eigenproduktion, 2012)

Eher durch Zufall bekam ich diese Eigenproduktion der Leipziger Band in die Hände und wie man der BLINDGÄNGER-Webseite www.blindrock.de entnehmen kann, gibt es die Combo seit etwa acht Jahren. “Antrieb“ ist die dritte Veröffentlichung der ausnahmslos deutsch singenden West-Sachsen und bietet musikalisch einen wilden Mix aus Metal, Punk und Hardcore, der jedoch nicht jederman's Geschmack sein dürfte. Mich selbst überzeugt die Platte nur teilweise und manche Songs sind mir zu langweilig oder mir gefallen die Texte nicht sonderlich. Ansonsten ist das musikalische Gebräu durchaus hörbar, aber insgesamt gesehen kommt die Scheibe über ein befriedigendes Mittelmaß leider nicht hinaus.

(Text: HeRo, Bild: bandeigene Promotion)
 
  ZURÜCK ÜBERSICHT WEITER