BESPRECHUNGEN VON OSTMETAL-TONTRÄGERN


BITCHHAMMER “Doomblessed & Chaosborn“ (Eigenproduktion, 2011)

Ich habe die Leipziger Band das erste Mal auf dem dritten “Stromgitarrenfest“ in Berlin gesehen und mir nach einem überzeugenden Auftritt deren CD gekauft. Nachdem diese Eigenproduktion im Jahre 2010 ursprünglich ganz im Old School-Stil als Kassette erschien, brachten die Leipziger Ende 2011 auch eine CD-Version heraus, die uns sieben Songs in fünfundzwanzig Minuten präsentiert. Die ersten vier Songs (davon ein KREATOR-Cover) der CD beinhalten die A-Seite der Kassette und bieten schönen Old School-Thrash, während die restlichen drei Songs eher im Black Metal beheimatet sind. Übrigens wurde das CARPATHIAN FOREST-Cover auf der CD weggelassen, um den Tape-Käufern etwas Exklusives zu lassen. Kommen wir nun aber zur Musik und die ist wie gesagt Old School, egal ob es die Thrash- oder die Black Metal-Songs sind. Die Lieder funktionieren, auch wenn man in diesen Genres nichts bahnbrechendes Neues erwarten kann. Aber alle Liebhaber der alten Schule von den genannten Genres werden mehr als ausreichend befriedigt und als erstes Lebenszeichen einer jungen Band ist das vorliegende Werk auch mehr als beachtenswert.

(Text: HeRo, Bild: bandeigene Promotion)
 
  ZURÜCK ÜBERSICHT WEITER