BESPRECHUNGEN VON OSTMETAL-TONTRÄGERN


ANIMA "Promo 2012 - Through These Gates" (Eigenproduktion, 2012)

Die Nordhausener haben im Jahre 2005 mit Metalcore angefangen und können immerhin schon auf zwei Tonträger zurückblicken, die über "Metal Blade" veröffentlicht wurden, aber leider in den Unmengen an Veröffentlichungen untergingen und auch die durch die Banken verursachte Welt-Wirtschaftskrise animierte eher zum Sparen als zum Album-Kauf. Ende 2010 standen die Bandgründer Andrè (g) und Benni (d) wieder alleine da und reformierten ANIMA, um fortan Death Metal mit gelegentlichen Thrash- und Black Metal-Einschüben zu spielen und alle Hardcore-Elemente aus ihrem Sound zu entfernen.
Die vier Songs dieser CD gehen gut ins Ohr, gewinnen aber keinen Innovationspreis. Aber das ist in diesem Genre auch nicht nötig, denn hier zählen eher musikalisches Können und songschreiberisches Talent. Davon haben ANIMA ausreichend zu bieten, denn die Songs sind hart und heftig, aber auch abwechslungsreich und mit auflockernden Parts versehen. Der Sänger grunzt nicht, sondern ist eher im Thrash zuhause und das Klangbild der bei Patrik W. Engel (www.templeofdisharmony.de) produzierten CD überzeugt vollkommen.
Alles in Allem sollte hier jeder Fan von härterem Stoff mal ein Ohr riskieren, denn es lohnt sich! Bestellen könnt Ihr das Teil auf der Facebook-Seite von ANIMA (www.facebook.com/animaofficial) oder direkt per Mail bei anima666@alice.de.

(Text: HeRo, Bild: bandeigene Promotion)
 
  ZURÜCK ÜBERSICHT WEITER