BESPRECHUNGEN VON OSTMETAL-TONTRÄGERN


DIE VORBOTEN "Sturm & Drang" (Eigenproduktion, 2011)

Wir haben Euch ja die erste EP der selbsternannten "Kraut-Metal"-Band aus Wismar schon in Ausgabe #06 vorgestellt und seitdem haben sie noch eine weitere EP (im Januar 2011) sowie eine komplette CD (im Mai 2011) veröffentlicht. Die hier vorliegende Drei-Song-EP bekommt Ihr übrigens als kostenlosen Download auf der Band-Webseite http://dievorboten.de!
Musikalisch haben sich die Jungs vom anfänglichen APOKALYPTISCHEN REITER trifft auf "Neue deutsche Härte"-Sound emanzipiert und mittlerweile ihren eigenen Sound-Brei zusammengerührt, der aber mit Sicherheit nicht jedem gefallen wird: Elektronische Spielereien, fette Riffs, eingängige Melodien und tiefsinnige deutschsprachige Texte. Also guter Stoff für Leute mit offenherzigen Ohren und Lust auf deutsche Texte!

(Text: HeRo, Bild: bandeigene Promotion)
 
  ZURÜCK ÜBERSICHT WEITER