BESPRECHUNGEN VON OSTMETAL-TONTRÄGERN


STARLESS AEON “Silence“ (EP, Eigenproduktion, 2013)

“Durchbrich die Stille“ heißt der Eröffnungs-Song dieser Promo-EP der erst im letzten Jahr gegründeten Dresdener Band und trifft damit voll in's Schwarze. Natürlich sind auch die anderen drei Songs nicht schlechter, aber ich als Schubladen-Denker hadere etwas mit der Beschreibung der Mugge. Doch bevor ich verzweifele, nenne ich einfach mal die Zutaten: Man verrühre Heavy Metal, Thrash, Death und Black Metal zu einem gefälligen Brei, wobei man sich nur das Beste aus Allem heraussucht. Dabei kommt dann die Mugge von STARLESS AEON heraus, wobei man beim besten Willen nicht sagen kann, daß hier irgendetwas altbacken oder aufgewärmt klingt. Aber bei aller Liebe zur Neu-Kreation kommen hier aber auch altbekannte Stil-Mittel nicht zu kurz und das letzte Lied ist sogar mit einem deutschen Text versehen.
Nur nebenbei erwähnen möchte ich, daß einige Musiker von STARLESS AEON in der Dresdener Szene keine unbeschriebene Blätter sind (Stichwort DONNERSTAHL zum Beispiel), aber mit dieser Veröffentlichung setzen sie ein starkes Ausrufe-Zeichen. Da man (wie bereits erwähnt) die Mugge der Dresdener nur schwer beschreiben kann, würde ich Euch empfehlen, einfach mal ein Ohr unter www.facebook.com/Starless.Aeon oder www.myspace.com/starless-aeon zu riskieren, denn es lohnt sich!

(Text: HeRo, Bild: bandeigene Promotion)
 
  ZURÜCK ÜBERSICHT WEITER